27.08.2014

Wowereit: Rücktritt verschoben, Abschiedsfeier hätte 1.4 Mio gekostet

berlin.sln. nur einen tag nachdem berlins bürgermeister wowereit offenbarte, dass er am 11. dezember "freiwillig" zurücktrete, folgt bereits der rücktritt vom rücktritt. wegen gravierender mängel, kostenüberschreitungen und zeitdruck bei der planung der abschiedsfeier muss der rücktritt verschoben werden

gestern nacht in der bellini-lounge erfuhr wowereit von den planungsfehlern


"der genaue neue rücktrittstermin wird noch bekannt gegeben" äusserte sich noch-bürgermeister wowereit gegenüber dem lupe-blog. klaus wowereit vollzog den stop, als durchsickerte, dass die schlichte verabschiedungsfeier viel teurer zu stehen kommt, als geplant. wowereit kann sich nicht erklären, warum bei der planung des abschiedsfestes solche fehler passierten.

1.4 mio soll wowereits-verabschiedungsfeier kosten
"wir rechneten mit gesamtkosten von knapp unter einer million, nun rief mich gestern nacht unser finanzprüfer in der bellini lounge an und meinte, man müsse nun mit über 1.4 mio rechnen"
zudem wurde bekannt, dass die aus china eingeflogenen feuerwerkskörper unsicher seien, die festzelte nicht ganz dicht und das catering-team aus der berliner szene den teuersten champagner auftischen wollte. zudem reiche die zeit für alle vorbereitungen bis zum 11. dezember bei weitem nicht mehr. wir müssen über die bücher, meinte ein frustrierter wowereit. vorläufig sei nur sicher, dass der rücktritt nicht vor mai 2015 stattfinde. wie das nachrichtenportal "der postillon" berichtet, könnte der rücktritt sogar erst 2016 erfolgen

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...