01.04.2014

DB schaltet bei Pannen und Verspätungen Twitterwalls auf

berlin.dpl. db-pannen und dauernde verspätungen verärgern passagiere extrem. oft liegen die nerven blank, was das personal immer mehr zu spüren bekommt. die situation entschärfen könnte eine prise humor, findet der vorstand der db und schaltet ab heute twitterwalls auf

fototyp-ähnlich - so könnten die tweets
auf den bahn-bildschirmen erscheinen

"db hat 15 minuten verpätung, es lagen zwei herbstblätter auf den schienen", .... "weltuntergang verspätet sich, er reist mit DB an". solche und ähnliche tweets kursieren im netz, wenn die db mal wieder eine der vielen pannen und verspätungen hat. die leitung der deutschen bahn hat erkannt, dass humor in solchen situationen die miese, teils gehässige stimmung unter den passagieren entschärfen kann. aus diesem grund schaltet die db ab sofort auf den anzeige-bildschirmen in den zugsabteilen, aber auch in den bahnhöfen bei pannen oder verspätungen eine twitterwall auf. abwechselnd mit den normalen db-infos erscheinen die neusten tweets zur aktuellen panne auf den schirmen. dazu werden passende hashtags kreiert. db-chef grube: "käme es heute zu einer panne in baden württemberg, so würde der hashtag #DBaktuellBW lauten".

bahnchef grube ist sehr interessiert, dass dieses twitterwall-system von anfang an richtig funktioniert. "nichts wäre peinlicher, wenn ausgerechnet die twitterwall zu einer aktuellen verspätung nicht funktioniert".
darum bittet rüdiger grube, allfällige pannen der twitterwall sofort und unkompliziert zu melden. doch auch ganz allgemein ist der bahnchef daran interessiert, wie die aktion ankommt. so interessiert, dass er als kontaktmöglichkeit die eigene email-adresse angibt. melden kann man sich unter:

- email: ruediger.grube@deutschebahn.com (vorstandsvorsitzender db)
- servicenummer der bahn: 0180 6 99 66 33 (20 cent/anruf)



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...