18.09.2010

200 Jahre Oktoberfest (Satire, Humor, Fotos, Videos, Links, Tweets)

"wird fortlaufend ergänzt. tipps in den kommentar"

ein best of oktoberfest: videos über alkoholisierte politiker, skandale über betrunkene babys in wiesn-krippen, warum auf das rauchverbot auch ein alkoholverbot in festzelten folgt, wie die behörden den übermässigen bierkonsum in toiletten präventiv bekämpfen, wie man 12 bayern auf einmal befriedigen kann und weitere schmankerl von den oktoberfesten in münchen

hier ein paar videos von politikern, die nach dem oktoberfest-besuch, versuchten, mehr oder minder geradeaus, eine rede zu halten. vorwiegend fdp-politiker: Wenn Politiker alkoholisiert Reden halten (Videos). in einem beispiel stammelt fdp-politiker kleinert über die aufnahmefähigkeit (meinte nicht bier) der politiker:


oder der skandal mit den kinderkrippen rund um die wiesen: Skandal am Oktoberfest: Betrunkene Babys (Fotos). hier zwei der fotos aus der wiesn-krippe kk14:


nur gerade ein paar 10'000 demonstrierten in berlin gegen die laufzeitverlängerung der atomkraftwerke. am oktoberfest auf der wiesen erwartet man um die 10 mio besucher. die behörden führen diesen unterschied auf die attraktivität der nichtraucherzelte zurück.

vom erfolg der nichtraucher-zelte berauscht, wollen die behörden nächstes jahr in den festzelten nebst dem rauchverbot auch ein striktes alkoholverbot in den festzelten einführen. den ausschlag dazu gaben zwei studien mit verheerenden ergebnissen:

eva herman allerdings warnt: schwul sein habe nichts mit dem alkohohlkonsum zu tun. schwesterwelle, der ja nun monzterwelle oder so heisst, sei durch die 68er beeinflusst worden.

alles halb so schlimm mit dem schlechten einfluss des bieres: Arzt meinte: 1 Dose Bier pro Tag gehe noch

dem widerspricht das bundesamt für gesundheit. es hat in allen der wiesn anliegenden toiletten über die oktoberfesttage auf die kacheln anti-alkohol-werbungen aufmalen lassen (weitere fotos in diesem link):


oft beeinflusste das oktoberfest in bayern ganze wahlgänge. siehe anno dazumal:  Beckstein und Huber tauften sich um: Wahl gewonnen!

die gefahr übermässigen bier-konsums erkannten daraufhin die politiker und forderten vor dem letzten grossen wahlkampf resolut: Bundesregierung warnt: Keine Macht den Drogen, ausser Alkohol!


mit einer abschreckenden kampagne (fotos betrunkener spitzenpolitiker) versuchte man den bierkonsum in den griff zu kriegen: Mit abschreckenden Politiker-Bildern gegen Komasaufen (mehr fotos dazu via link)


ach ja, politisch zwar nicht ganz korrekt, aber ich habe vor jahren bereits erkannt Wie man am Oktoberfest 12 Männer aufs Mal befriedigen kann

satirische, zynische oder originelle tweets zum oktoberfest auf der wiesn sind noch rar. das oktoberfest scheint eine todernste sache zu sein. sollten noch originelle tweets eintreffen (hashtag #wiesnhumor) liefere ich diese hier sofort nach.
  • Nur dass ihrs wisst, ich habe kein Problem mit Alkohol. Nur ohne.
  • Frauenhopfen-Institut: Im Bier hat es Frauenhormone. Videobeweis mit James Blunt http://bit.ly/bvgVVa
  • Am Oktoberfest kommt bei mir kein Tropfen Alkohol auf den Tisch. Ich passe auf, dass nichts verschüttet wird
  • Oktoberfest im September ist wie Neujahr im Dezember
  • Anti-Kater-Tipps: Überlebenstipps fürs Oktoberfest: "O' zapft is!" http://bit.ly/bHJZyE
  • Falsch, Oktoberfest-konform heisst es Allgemeinpissen RT @schlenzalot: Allgemeindissen
  • Besser als Ein Tracht Frankfurt RT @Einstueckkaese: In München bekommt man derzeit für die falsche Tracht Prügel.
  • Das Wiesn Felling ist einzigartig.Von Brezen über frische Hendl bis zu unverdautem Bier.
  • sbahnfahrt inmitten von sturzbetrunkenen wiesntypen, die sich wie megaphone über die titten ihrer bekannten austauschen
..............
(so und nun seid ihr gefragt: habt ihr lustiges tweets zum thema oktoberfest gelesen, webseiten gefunden, einen eigenen beitrag verfasst, ... ab mit dem hinweis oder link dazu in den kommentar. vielleicht nehme ich ja den einen oder anderen auch noch direkt in den post auf). 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...