19.08.2009

Grünen-Wahlkampf mit Second-Hand-Kondom (Exklusiv-Foto)

exklusiv auf diesem blog: das wahlplakat zur bundestagswahl, das "bündnis 90 die grünen" eigentlich nicht veröffentlicht haben will.
.
die doppelmoral vieler katholischen oberen "gegen verhütung predigen, aber wertpapiere von verhütungsmittel-herstellern kaufen (katholische pax bank)" hat die grünen auf den plan gerufen. sie haben ursprünglich eine plakataktion entworfen, die diese thematik möglichst unauffällig (man will ja keine katholischen wähler vergraulen) aufnimmt. exklusiv sollte ich heute ein plakat veröffentlichen dürfen. die ersten plakat-entwürfe wurden allerdings verworfen. ich erhielt heute morgen eine abgeschwächte version. doch auch diese sollte plötzlich nicht mehr veröffentlicht werden. (email der grünen an mich).
die angst, nach dem plakat-flop mit dem nackten po einer frau mit migrationshintergrund erneut massiv in die kritik zu geraten, war zu gross. trotz der bitte von "bündnis 90 die grünen", es nicht zu veröffentlichen, bringe ich es trotzdem, weil ich die idee dahinter gut finde:
.
.
"bündnis 90 / die grünen" haben mitten in der finanzkrise mit ihrem plakat eine idee kreiert, die die wirtschaft wieder ankurbeln könnte. bereits hört man, dass sich etliche gewiefte unternehmer firmennamen wie "gebrauchtkondom-markt", "second hand verhütung" oder "online-kondom-börse" haben registrieren lassen. selbstvetständlich mit der dazugehörigen internet-adresse.
allerdings korrespondiert diese aktion nicht mit dem anderen ziel vieler grünen wähler, etwas gegen das kindersterben in afrika zu tun. seit einiger zeit wirbt dazu eine seriöse firma via google adsense mit dem titel "Kind verhungert? - Machen Sie ein neues!"
.
..................
mehr zur bundestagswahl:
Westerwelle und die Finanzkrise (Zitat des Monats)
Frank N. Stein-Meier hat eine Chance, ... mit Annemarie Eigelb
Heiko Maas stoppt die Raserei durch Zuschauen (Polit-Video)
Red Bull wirbt mit Steinmeier und Merkel
Bundestagswahl: Wahlkampf-History, Teil 1 (Satire)
aktuelle blogger-beiträge zur bundestagswahl:
Die Bundestagswahl fällt aus? (nachgedacht)
Das Ergebnis der Bundestagswahl (manfred's pol. korrektheiten)
Plakate zur Bundestagswahl Teil 2 (SPD, FDP, Grüne) (griess-blog)

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Achja, die Grünen werden immer einfallsreicher, egal wie geschmacklos....

Hier auch eine "REaktion" darauf: http://www.gehirnknick.de/index.php/lustige-fotogalerie/108-nicht-jede-gruene-tomate-trifft-ins-schwarze.html

LG, Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...